Über mich

Diätologin: mein Beruf und meine Berufung. Ernährung beschäftigt mich schon mein gesamtes Leben. Seit Kindertagen sind richtiges und falsches Essen, Abnehmen und Diäten sowie das Einkaufen und Zubereiten von Lebensmitteln tägliche Begleiter. Ich dachte schon sehr früh, man müsse ständig auf Diät sein um schlank und fit zu sein und habe viel Zeit in die Recherche rund um diese Themen gesteckt. Schlanker wurde ich dadurch aber nicht. Erst als ich lernte, dass nur nachhaltige Veränderung auch dauerhafte Erfolge bringt, konnte ich mein Essverhalten zum Positiven wenden.


Da ich eine so große Leidenschaft rund um die Ernährung entwickelt habe, war eine berufliche Laufbahn in diese Richtung vorauszusehen. Über einen kleinen Umweg in die Gastronomie, hat es mich dann zur Diätologie gezogen. Da ich aus persönlicher Erfahrung wusste, wie schwer es sein kann, ein gesundes Essverhalten zu erlernen, wollte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen teilen. Ich bin aus vollster Überzeugung und mit ganzem Herzen Diätologin. Meinen Kunden zu einem besseren Leben zu verhelfen, ist mein vorrangiges Ziel. Dass dieser Weg nicht immer hürdenfrei ist, weiß ich nur allzu gut. Aber jeder Stolperstein kann eine neue Möglichkeit sein, dein Leben in neue und vor allem bessere Bahnen zu lenken. Ich gehöre nicht zu den Menschen die angeblich alles essen können und sich nie Gedanken um ihr Gewicht machen müssen. Auch nach vielen Jahren Arbeit, ist meine Ernährung nicht immer vorbildlich. Ich bin davon überzeugt, dass Perfektion nicht das Ziel sein muss. Jede Verbesserung, sei sie auch noch so klein, hilft deinem Körper gesünder zu werden und verhilft dir zu mehr Lebensqualität.